Der bundesweite Vorlesetag

begann bei uns mit einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung in der Pauenhalle. Als Gäste konnten wir die Lesepaten und Lesepatinnen, den Bürgermeister Dr. Honsdorf und das Leitungsteam der Stadtbücherei mit Frau Link und Herrn Koch begrüßen. Für das Rahmenprogramm sorgte eine Gruppe aktiver und phantsievoller Lesemütter: Als Highlight für die Kinder fand hier die Winkingerfrau Katla – mit Schatzkarte und Fernglas ausgerüstet – den Weg zu uns. Sie brachte nicht nur Fische und Lieder von ihrer Reise mit, sondern auch eine Schatzkiste mit Büchern.

Vorlesetag 09/15
Vorlesetag 09/16
Vorlesetag09/1

Außerdem fanden in den einzelnen Jahrgängen unterschiedliche Aktionen statt:

Für die ersten Klassen nahm sich Katla (unsere Wikingerin) noch viel Zeit und las ihnen vor.

Vorlesetag 09/3
Vorlesetag 09/4

Die zweiten Klassen hörten Grusel- und Abenteuergeschichten und durften in Bücherkisten stöbern.

Vorlesetag 09/13
Vorlesetag 09/12
Vorlesetag 09/7

Die dritten Schuljahre wurden von den Mitarbeiterinnen der Bücherei mit der Arbeit von Detetkiven vertraut gemacht und lösten Detektivgeschichten.

Vorlesetag 09/5
Vorlesetag 09/6

Die vierten Schuljahre lernten an verschiedenen Stationen spannende Wikinger-Bücher kennen.

Vorlesetag 09/10
Vorlesetag 09/8
Vorlesetag 09/9
Vorlesetag 09/11

Grafik: Foto-Shop Grafik: Unsere Schulhymne Grafik:SINUS Schule Grafik: Schule der Zukunft Grafik: Singen macht Sinn Grafik: Programm für lebenslanges Lernen

©2009 Grundschule Elkenbreder Weg | E-Mail | Sitemap | Impressum