Die Wörterjongleure

„Der geheimnisvolle Kasawasaplumplum“ lockte alle: Die Schülergruppe der Wörterjongleure, ihre Eltern, Freunde und Lehrerinnen der GS Elkenbreder Weg. Sie alle wollten mit dem Hören des gleichnamigen Hörspiels das Geheimnis lüften und das Ergebnis einer intensiven Projektarbeit kennen lernen!

Unter dem Arbeitstitel „Die Wörterjongleure am Mikrofon“ konnte im vergangenen Schuljahr an der GS Elkenbreder Weg erstmalig ein Hörspielprojekt mit einem neuen Projektpartner umgesetzt werden. Im Mittelpunkt stand neben dem Erfinden einer eigenen Geschichte das Erproben von Stimme, Ausdruck und Worten am Mikrofon und schließlich die Produktion eines Hörspiels. Professionell geplant und umgesetzt von Jan Gerth und Johannes Stecker von der „CompetenzWerkstatt Beruf“ wurde die Projektarbeit für die „Wörterjongleure“ zu einem Erlebnis. Begeistert erzählten die Beteiligten an diesem Abend von der Entstehungsgeschichte und präsentierten anschließend stolz das mit großer Span-nung erwartete Hör-Ergebnis, von Johannes Stecker aufgenommen und technisch perfekt bearbeitet. Und der geheimnisvolle Kasawasaplumplum? Wir verraten hier nur, dass er Mithilfe der „Schlauen Füchse“ wieder sicher im Museum angekommen ist!

Wörterjongleure
Wörterjongleure
Wörterjongleure

Grafik: Foto-Shop Grafik: Unsere Schulhymne Grafik:SINUS Schule Grafik: Schule der Zukunft Grafik: Singen macht Sinn Grafik: Programm für lebenslanges Lernen

©2009 Grundschule Elkenbreder Weg | E-Mail | Sitemap | Impressum