Forschen mit Magneten

In Zusammenarbeit mit den KiTas Am Weidenbusch Elkenbreder Weg, Hermannstraße und Waldstraße waren im Oktober alle Schulanfänger zu dem Forschertreffen unter dem Thema Forschen mit Magneten eingeladen. Unsere Forschergruppe der 4. Schuljahre waren als Helfer im Einsatz.
Dieses Treffen galt als ein Einstieg in eine neue Form der Zusammenarbeit von Kindertagesstätten und Grundschule unter dem Fokus des naturwissenschaftlichen Lernens. Die beteiligten KiTas haben sich dem Projekt “Haus der kleinen Forscher” angeschlossen, die GS Elkenbreder Weg dem Projekt “Sinus”. Als fachkompetente Ansprechpartnerin für diese Projekte war vom zdi-Zentrum Lippe.MINT Frau Wehmeier mit dabei.

Magnete9
Magnete 7
Magnete8
Magnete10

Magnete3
Magnete1
Magnete2
Magnete4

Magnete 5
Magnete 6

Grafik: Foto-Shop Grafik: Unsere Schulhymne Grafik:SINUS Schule Grafik: Schule der Zukunft Grafik: Singen macht Sinn Grafik: Programm für lebenslanges Lernen

©2009 Grundschule Elkenbreder Weg | E-Mail | Sitemap | Impressum