Unser QA - Ergebnis

Vom 4. bis 6. April 2011 wurde an unserer Schule unter der Federführung von Frau Ortner und Frau Buch eine Qualitätsanalyse durchgeführt. Einbezogen in die Analyse waren neben Kollegium, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Schule natürlich die Schülerinnen und Schüler, die Erziehungsberechtigten und die Kommune. Die Arbeit unserer Schule wurde dabei anhand der folgenden Materialien und Arbeitsbereiche unter die Lupe genommen:
Dokumentenanalyse (Schulportfolio, Schulprogramm, Akten und Dokumente)
•Schulrundgang
•6 Interviews
•28 Unterrichtsbesuche
Beurteilt wurde dabei unsere Arbeit in 6 Qualitätsbereichen, die in 25 Qualitätsaspekte mit 153 Qualitätskriterien unterteilt waren. Im Ergebnis wurde dokumentiert, dass unsere Schule in allen Bereichen den „Anforderungen an eine gute Schule“ (+) entspricht und darüber hinaus wurde in den überwiegenden Beurteilungsbereichen sogar eine „excellente Qualität“ (++) bescheinigt, die als Vorbild für andere genutzt werden kann.

Wir freuen uns über diese Bestätigung unserer Arbeit und sehen das Ergebnis als eine hervorragende Grundlage für Weiterarbeit und Weiterentwicklung!

Grafik: Foto-Shop Grafik: Unsere Schulhymne Grafik:SINUS Schule Grafik: Schule der Zukunft Grafik: Singen macht Sinn Grafik: Programm für lebenslanges Lernen

©2009 Grundschule Elkenbreder Weg | E-Mail | Sitemap | Impressum