Besuch aus der Tschechischen Republik

Forschen2
Teschien

Nachdem einige Kolleginnen von uns im Rahmen des Comenius-Projekts im vergangenen Herbst die tschechische Schule besuchen durften, erfolgte jetzt der Gegenbesuch der Kollegen und Kolleginnen aus der Tschechischen Republik bei uns. Gearbeitet wurde zu den Themenschwerpunkten Unterrichtsentwicklung und Methodentraining. In diesem Zusammenhang hatten die Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit, sowohl bei uns als auch an der Eduard-Hoffmann-Realschule am Unterricht teilzunehmen. Außderdem stand ein Besuch des Umweltzentrums als außerschulischer Lernort auf dem Programm.

Der diesjährige Forschertag

in Zusammenarbeit mit der Eduard-Hoffmann-Realschule (Lohfeld) stand unter dem Schwerpunkt Mikroskopieren. Unsere AG-Mitglieder hatten die Gelegenheit, gemeinsam mit einer fünften Klassen mit einem elektronischen Mikroskop zu experimentieren und neue Eindrücke über die Körperteile einer Biene zu gewinnen.
Auch unsere tschechischen Kollegen und Kolleginnen, die im Rahmen des Comenius Projekts in Bad Salzuflen zu Besuch waren, erhielten Einblicke in unseren Unterricht.

Forschen3
Forschen4

Grafik: Foto-Shop Grafik: Unsere Schulhymne Grafik:SINUS Schule Grafik: Schule der Zukunft Grafik: Singen macht Sinn Grafik: Programm für lebenslanges Lernen

©2009 Grundschule Elkenbreder Weg | E-Mail | Sitemap | Impressum