Manege frei für Zirkus Oskani

Am 11.Juni kam der Zirkus Oskani an unsere Schule und schlug für eine Woche sein Zelt auf unserem Schulgelände auf.
Im Rahmen einer Projektwoche hatten die Kinder eine Woche lang mit der Zirkusfamilie Richter Tricks und Kunststücke eingeübt, die dann den Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunden in einer großen Zirkusshow gezeigt wurden. Insgesamt wurden 10 Projektgruppen gebildet vom Bodenturnen, Jonglage, Tierdressur und Clowns bis hin zu Cowboys und Fakiren. Alle Kinder unserer Schule waren in das Projekt eingebunden. In drei gut besuchten Vorstellungen zeigten die Kinder was sie in der Woche alles gelernt haben. Das Publikum spendete den „kleinen Artisten“ begeistert Applaus.
Die Kinder hatten neben dem Einüben von Kunststücken im Zelt die Möglichkeit gehabt, sich in verschiedenen Einzelangeboten, sich mit dem Zirkus, seinen Menschen und Tieren zu beschäftigen.
Zum Thema wurde gebastelt, gemalt, gelesen und geschrieben. Sogar eine …m lange Schlange wurde von einer Gruppe genäht. Eine Ausstellung zum Thema Zirkus informierte in der Pausenhalle alle Gäste.

Zirkus3
Zirkus2
Zirkus6
Zirkus4

Zirkus16
Zirkus13
Zirkus14
Zirkus15

Zirkus5
Zirkus9
Zirkus7
Zirkus10
Zirkus11

Zirkus20
Zirkus17
Zirkus19
Zirkus21

Grafik: Foto-Shop Grafik: Unsere Schulhymne Grafik:SINUS Schule Grafik: Schule der Zukunft Grafik: Singen macht Sinn Grafik: Programm für lebenslanges Lernen

©2009 Grundschule Elkenbreder Weg | E-Mail | Sitemap | Impressum