Unser Vorlesetag 2012

Schüler der Grundschule Elkenbreder Weg entdecken mit der Paulinchenbahn das “Lummerland“

Am Freitag, den 16.11.12 fand zum 9. Mal der bundesweite Vorlesetag statt. Es ist gute Tradition, dass die Grundschule am Elkenbreder Weg daran teilnimmt. Lehrerinnen und Lehrer, Leseeltern, Mitarbeiterinnen der OGS und der Stadtbücherei haben die Kinder in spannende Leseabenteuer entführt. Überall im Schulgebäude – in den verschiedensten Räumlichkeiten und entlegensten Schulwinkeln wurde vorgelesen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, über ihr Vorlesebuch individuell zu entscheiden. Bereits einige Tage zuvor waren alle Vorlesetitel in der Pausenhalle auf großen Plakaten präsentiert und konnten gewählt werden.
Darüber hinaus war dieses Jahr Frau Wedel, Sprecherin vom WDR 5 bei uns und hat den Kindern ein Kapitel aus “Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ vorgelesen. Diese Lesung fand in einer echten Bahn statt. Eine Bahn, die alle Bad Salzufler Kinder kennen : der Paulinchenbahn! Zum Schluss durften die Kinder noch mit der Bahn eine Runde durch die Siedlung fahren.
Das war für alle ein aufregender Vormittag.

Vorlesetag 1
Vorlesetag3
Vorlesetag 2
Vorlesetag4
Vorlesetag5

Grafik: Foto-Shop Grafik: Unsere Schulhymne Grafik:SINUS Schule Grafik: Schule der Zukunft Grafik: Singen macht Sinn Grafik: Programm für lebenslanges Lernen

©2009 Grundschule Elkenbreder Weg | E-Mail | Sitemap | Impressum