Umgestaltung des Leseraumes

Wie Sie vielleicht schon gesehen haben, ist unsere Lesewerkstatt durch die tatkräftige Unterstützung von Frau Hoeft bereits von außen sehr einladend gestaltet worden.

Durch die weitere Initiative und intensive Mitwirkung von Frau Hoeft soll unsere Lesewerkstatt anlässlich des zehnjährigen Bestehens nun auch “innen” ein neues “Outfit” erhalten:

Von den 2004 schon aus alten Beständen übernommenen Regalen ist mittlerweile der Lack ab:

Die Böden hängen durch, Beschichtungen lösen sich und es ist viel zu wenig Platz für den wachsenden Buchbestand ( allein durch die Buchpatenaktion sind über 100 neue Bücher dazugekommen).

Nun sollen neue Regale in verschiedenen Höhen, ein rollbarer Büchertrog, ein Treppenpodest, variable Sitzelemente und eine kuschelige Sitzecke für unsere Lesewerkstatt angeschafft werden.

Auch die Schüler sollen durch die Bemalung einer Wandfläche in die Gestaltung ihres Raumes mit einbezogen werden.

Ein erster Schritt ist bereits getan: durch die Hilfe des Fördervereins konnten bereits so viele Spenden gesammelt werden, das mit der teilweisen Umgestaltung des Raumes schon bald begonnen wird.

Und es wird weiter gesammelt, damit die Lesewerkstatt bald in völlig neuem Glanz erstrahlt!

Download

Zeichnung vom zukünftigen Leseraum:Planung von Frau Hoeft (5 MB)


Grafik: Foto-Shop Grafik: Unsere Schulhymne Grafik:SINUS Schule Grafik: Schule der Zukunft Grafik: Singen macht Sinn Grafik: Programm für lebenslanges Lernen

©2009 Grundschule Elkenbreder Weg | E-Mail | Sitemap | Impressum